26/04/2011

Meine Seidentücher

Begonnen hat es mit diesem Tuch und zwar im Club Med in Biograd 1989
also schon recht lang her...

die ersten Versuche zu Hause ...
ich hatte Geld investiert in bügelfixierbare Farben...
denn wo hätt ich's denn "dampfen" lassen können?
Hab die Farben recht bald weggeschmissen,
nämlich dann als ich endlich dampffixierbaren bekam...
Denn die Litaratur gibt auch gute Tipps,
ich hab die Tücher dann "einfach" in Mamas
Dampfkochtopf, Druckkochtopf, Kelomat,
wie man auch immer dazu sagt, "geschmissen"...
Klingt komisch ...
ist es auch...
funktioniert aber wunderbar...


Ich habe viel herumexpermintiert...
nass in nass gemalt,
damit es schöne Farbverläufe gibt...
und dann.. Litaratur sei dank...
bin ich auf den Alkohol gekommen...
70ig %iger Alkohol...
Der Apotheker hatt jedesmal gefragt,
wozu ich denn den Alkohol brauche,
und auf die Antwort die ich ihm gab,
hätt er mich glaub ich am liebsten verhaften lassen *g*
Er hat aber nur extra und speziell darauf hingewiesen,
DER ist nicht zum trinken da...
Tschuldigung?
Welcher Alkoholiker kauft sich schon seinen "Stoff"
im 200 ml Apothekerflascherl?


Hier werden die Versuche schon mit Erfolg gekrönt...
Das Geheimnis ist nämlich völlig ohne Wasser...
nur mit Alohol *hicks* arbeiten...
Farbe verdünnen, highlights setzen, unerwünsche Farbklexe auswaschen...
so wirds am schönsten...
und keine Sorge, vom verdunstenden Alkohol, wird man nicht....
nein...
aber es wird so manches schöner *ggg*


Dieses nenne ich mein Meisterstück....
danach hab ich dann auch aufgehört...
Ich hab aber noch die Farben zu hause,
ich könnte jederzeit wieder....

No comments:

Post a Comment