03/10/2014

Donnerstag ist Keramiktag

Jetzt ist es soweit...
das Keramikfieber lässt mich nicht los...
dieses Semester ist nix auf der VHS...
unsere Kursleiterin hat sich im Sommer die Treppen runtergestürzt und
sich die Schulter verletzt...
operiert und laboriert noch immer an dem Wiederaufbau 
und muss Physiotherapie machen...
Nichtsdestotrotz
möchte ich ein paar Weihnachtsgeschenke machen...
und ehrlich gesagt die 2 Stunden,
sich nur mit dem Ton und sich selbst beschäftigen...
gehen mir ab...
schrecklich ab..

Warum nicht zu Hause rumpatzen und die trockenen Sachen zum Brennen bringen...
also hab ich mir einen Patzen Ton in der Potteria geholt...
und bringe die fertigen Sachen wieder dorthin zum Schrühbrand...

und das sind meine 2 ersten Werke die gestern... 
am Keramiktag
entstanden sind...

Ganz ehrlich...
aber...
die Gatscherei...
mit den anderen Damen...
geht mir ab...
Mein Mann hat zwar versucht,
mit spaßigen Gesichtern und großen Augen,
mich zu unterhalten...
Er hat halt noch nicht gesehen, wie man Ton so behandelt *g*


1 comment:

  1. Das kenne ich auch :-). Ohne Ton geht nicht. Der Fisch, der in die Dose abtaucht ist ja klasse ... tolle Idee.
    Herzliche Grüße Alex

    ReplyDelete