04/11/2014

Ist 2 mal schon Tradition?

Bei uns gibt es den
1. November
und nicht Halloween....
Heuer... schon das 2. mal
quasi das letzte Fest des Jahres im Garten...
mit Punsch trinken und Würstelessen...
und ganz vielen Kerzen im Garten...

Dieses Jahr schon erfolgreich zum zweiten mal...
es gab wie voriges Jahr
Aperolpunsch
Kinderpunsch
Würstl
Pferdeleberkäse

voriges Jahr hatte ich noch Gruselkekse gemacht,
die waren aber kein Renner...
also hab ich dieses Jahr eine uuuuuuuurgute Bohnensuppe gemacht...
die war so gut, daß sie sogar mir uuuuuuurgut schmeckte...
und das heißt was...
ich bin doch der größte Kritiker meiner Kochkünste..
es sind auf jeden Fall dieses Jahr mehr Portionen Bohnensuppe gegessen worden,
als Kekse voriges Jahr...
und ich konnte noch eine Menge davon einfrieren....
hoffentlich ist sie noch so gut wenn ich sie wieder auftaue...

ungefähr 20 Liter Punsch sind weggegangen wie die warmen Semmeln..
7 Liter Kinderpunsch und 13 Liter Aperolpunsch...
nach Rezept wie voriges Jahr...
beides kein Kopfwehpunsch...
 







ALLE Laternen und Kerzenhäuschen
werden an dem Tag herausgeholt und im Garten verteilt.

 
und wie bin ich froh... nächstes Frühjahr... wird die schiache Gartenmauer aufgehübscht...
und dann... wird irgendwann mal auch die Terrasse gepflastert werden... hoffentlich...


No comments:

Post a Comment