19/09/2013

Vergessene Wörter

Ich war zwar nicht untätig die letzen Wochen, aber so zum Herzeigen gab es nicht viel...
Aber heute hab ich wieder etwas was ich Euch zeigen mag...
Ein Bild... eine Tafel... eigentlich ein Holzbrett aus dem Baumarkt...
zuerst mit weinroter Farbe gestrichen...
...trocknen lassen...
dann mit elfenbeinfarbener...
...trocknen lassen...
dann mit Schleifpapier bearbeitet, damit ein bischen von dem Rot sichtbar wird...
da gehen dann auch gleich die Farbnasen mit weg...
das ist schön, da muss man vorher nicht soooo exakt streichen
und weil ich faul bin, hab ich mir den Dreieckschleifer dazu gesucht ;-)
nachdem ich es vom Staub befreit habe, habe ich den Text,
den ich vorher spiegelverkehrt, ganz wichtig, auf einem Laserdrucker, ausgedruckt habe...
mit Hilfe des Transfer-Mittels draufgeklebt...
und... trocknen lassen...


Und dann hab ich das ganze immer wieder nass gemacht
und das weiße Papier runtergegrubbelt...
am Beginn hab ich ein bischen zu wild gerubbelt und auch den Text weggerubbelt..
aber das macht nicht wirklich etwas..  unterstützt doch den Vintage-Look...
Falls ihr das nachmachen wollt... nehmt Euch ein Tuch beim Rubbeln zur Hilfe...
eines welches keine "Wuzerln" oder Farbschmierer abgibt...

Tataaaaa.... das Ergebnis...

 

No comments:

Post a Comment