19/06/2011

Eine "Bärentasche" (ohne Bären)

Als ich im Kursprogramm diese Tasche sah,
wusste ich sofort... dort muss ich hin.
Mein erster Nähkurs...
tja Spundus hatte ich schon vor dem Kurs...
Ich... die keinerlei Ahnung von diversen Techniken hat...
aber ich dacht dann...
tschuldigung... das ist ein Kurs und ich geh ja dorthin um es zu lernen.
Gesagt getan, angemeldet... haha... das dachten sich auch andere Damen,
ich hab keinen Platz im Kurs bekommen.
Schade, na hoffenltich hab ich im Herbst noch soviel Biss ;-))
Aber der Andrang war dann doch so groß,
daß ein zweiter Kurs angesetzt wurde.
Ich hab mich riesig gefreut, daß ich nicht warten musste...
Ja... dann versäumte ich aber noch den ersten Abend, da ich grad da Seminar in Salzburg hatte.
Und die anderen Abende musste ich ja vorher noch in meinen Töpferkurs gehen..
Kinder ich sag es Euch, Freizeitstress brach aus...
aber es ist was schönes, mir hats gefallen :-)
Also war ich dann am 2. Abend dort....
gewappnet und mit allem Drum und Dran und noch viel mehr...
und was soll ich Euch sagen...
die erste Stunde war ich völlig perplex...
ich traute mir nix angreifen und machen...
ich glaubte noch nie Stoff in der Hand gehalten zu haben,
geschweige denn eine Nähmaschine betätigt zu haben...
Die Angst vorm Zuschneiden mit Gummimatte und Zuschneideradl
verflog allerdings bis zum letzten Abend nicht...
Viele Tipps und Tricks lernt man dort schon,
ich hätt es auch so ähnlich hinbekommen,
aber nicht so schnell und so sauber...
und eins hab ich für mich noch gelernt...
genau messen
und sich dann darauf verlassen...
ansonsten müsst ihr so wie ich am Ende sagen
"Schief ist Englisch und Englisch ist modern"...
Ich hab damit zumindest zur Erheiterung des Kurses beigetragen,
aber einen schiefen Blick von der Kursleiterin...
aber... siehe oben "Schief ...."
und.... es ist sich auch fast ausgegangen, daß ich nur mit 3 statt 4 Abenden im Kurs fertigwerde...
Die letzte Naht musste ich zu hause machen....
ich war froh...denn dabei hat es ordentlich "gebärt"
ABER ich bin stolz auf dieses Werk...
Seht selbst...
5 Aussenfächer
und 12 Innenfächer






Kurs und Stoff: http://www.patchwork.at/

No comments:

Post a Comment