15/05/2011

Eine kleine Topferei Überschau

Unser Türschild:

2 verliebte Eflefanten:
Mein erster Versuch zu modelieren,
ist eigentlich gar nicht so schwer...

Vase:
erstes auf der Töpferscheibe gedrehtes Gefäß..
Ehrlich ?!?
o.k.
... mehrheitlich von Nora unserer Lehrerin gemacht...
Ich sag's Euch, töpfern auf der Scheibe ist sehr schwer,
viel Geduld und ruhige Hände sind notwendig.
ergo...
war es auch das letzte auf der Töpferscheibe gedrehtes Gefäß für längere Zeit...
vielleicht überkommt mich ja mal Geduld und eine ruhige Hand...
dann jedenfalls...
weiß ich was ich damit mache...

Zahnholzgefäß: 

Schale mit unbekanntem Verwendungszweck...
einfache Restlverwertung von Ton

Gefährlich anmutende Seifenschale
zweifache Restlverwertung von Ton,
... die Zähne sind nämlich aus Resten roten Tons,
und mit hoch brennender Glasur gebrannt...
wird der Ton einfach dunkelbraun...

Endlich auch ein Kruzifix im Schlafzimmer... 

Willkommensschild:
vor kurzem wiederentdeckt an der
Vorzimmerwand meines Bruders

Gieß-Spitzerl:
einfach in die Erde einer Topfpflanze stecken und mit Wasser befüllen.
Dadurch, daß der Spitz nicht glasiert ist,
dringt langsam Wasser in die Erde und hält die Pflanzerde feucht,
aber nicht nass. 

3 Glocken:
einfache Gartendeko...
sollen mal auf Eisenhacken montiert werden...
zur Zeit stehen sie noch herum

Schale:
Krimskramsschale für den Wohnzimmertisch:
Die Farben sind in der Realität viel schöner...
ich habs fototechnisch einfach nicht hingebracht...
nur zur Info... grün/blau/türkis ... wie könnte es mometan anders sein

No comments:

Post a Comment